Kickstarter

Schattenjagdt die Zweite - Dank Kickstarter kehrt Shadwohunt zurück

News Flo

Fast unglaublich lange her erscheint die Zeit, als Tim Schafer sein Projekt mittels Kickstarter finanzieren ließ. Nun, einige Monate danach, finden sich unzählige weitere Projekte von bekannten Namen aus der Branche auf der Online-Plattform. Neben Brian Fargo mit "Wasteland 2" hat auch Jordan Weisman ein neues Projekt in Planung.

ScreenshotDabei dreht es sich um nichts Geringeres als um eine Fortsetzung des 80er Jahre Klassikers "Shadowrun". Das Spiel basierte damals auf einem Pen & Paper Rollenspiel, welches für das Super Nintendo, SEGA Genesis sowie der Xbox 360 und dem PC umgesetzt wurde. Dabei verloren die Spieler aber immer mehr ihren Hintergrund und so floppte der Ego-Shooter "Shadowrun" auf der Xbox 360 und dem PC.

Mit "Shadowrun Returns" kehrt Jordan Weisman zu den Wurzeln zurück und entwickelt einen richtigen Nachfolger zu dem ursprünglichen "Shadowrun". Dank der mehr als ausreichenden Spende von unzähligen Fans sind ihm nun endlich auch die Mittel hierzu gegeben.Erst gestern endete die offizielle Spendenzeit für das Kickstartprojekt.

News zu Kickstarter

Unsere neuesten Artikel