Jet Set Radio

Erobere die Strassen von Tokyo

Test Julienne Stucki getestet auf Xbox 360

Frech In-Line skaten, Graffitis an verbotene Orte sprayen und der Regierung den letzten Nerv rauben. Das könnt ihr alles seit dem 11. September 2012 machen. An dem Datum veröffentlichte Sega eine Neuauflage von "Jet Set Radio" aus dem Jahre 2000 für Xbox Live Arcade. Jetzt aber in High-Definition!

Mit der neusten Entwicklung durchstarten

Tokyo-to. Eine City irgendwo in Asien. In dieser Stadt wird geskatet was das Zeug hält. Als Strassenpunk kannst du coole Flips zaubern, atemberaubende Saltos machen, auf Rails grinden und abgedrehte Graffitis in der Stadt sprayen.
Das absolut Tolle sind die neu entwickelten "netrium" Batterien, welche die Inliner an deinen Füssen antreiben. Diese Neuentwicklung ermöglicht es dir, die abgefahrensten Moves zu machen.

Screenshot

Das Ganze würde aber nur halb soviel Spass machen, wenn "Jet Set Radio" nicht da wäre. Das ist eine Piraten Radiostation die dich stets auf dem Laufenden hält. Der Captain, auch als DJ "Professor K" genannt, ist der Drahtzieher von "Jet Set Radio" und er hat es voll im Griff. Mit seinen coolen Rastalocken und der stylischen Brille legt er nichts anderes als non-stop Hardcore Musik auf. So rockst du garantiert die Strassen von Tokyo-to!

Erzfeind – Polizeichef Onishima

So spassig das Leben auf der Strasse ist, so hat es auch ihre schlechte Seite. Die Bewohner von Tokyo-to nennen die Strassenpunks "Rudies". Die Bewohner mögen die Rudies genau so wenig, wie die Regierung und die Finanzkonzerne. So kommt es, dass Regierung und Konzerne zusammen arbeiten, um gegen das rebellische Verhalten der Strassenpunks anzukämpfen.  Zusammen bilden sie die Rokkaku Gruppe, angeleitet vom Polizeichef Onishima. Hey: Nimm dich in Acht vor dem Typen. Denn der will nichts mehr, als die Rudies hinter Gitter bringen.

Screenshot

Kommentare

Jet Set Radio Artikel