Tony Hawk's Pro Skater HD

Zeige deine coolsten Tricks

Test Julienne Stucki getestet auf Xbox 360

Greift zu den Skateboards und präsentiert eure Grinds, Ollies, Aerials und Flip-Tricks. Der gute alte Tony Hawk wurde von Activision und Robomodo „re-released“ und das in High-Definition! „Tony Hawk’s Pro Skater HD“ enthält Levels aus „Tony Hawk’s Pro Skater“ und „Tony Hawk’s Pro Skater 2“. Mit einem Xbox-Live-Konto und 1'200 MS-Points kann der Skater-Spass für Stubenskater heruntergeladen werden.

Der Götterskater

Kaum das Spiel gestartet, wird der Skatefreudige durch Soundtracks begrüsst, bei dem der Kopf garantiert mitwippt. Als nächstes folgt die Auswahl der Skater und da steht er: Tony Hawk. Juhu! Und er sieht nach wie vor prima aus.
Ich freute mich riesig, als es hiess, dass noch einmal ein „Tony Hawk’s“-Spiel veröffentlicht wird. Es tut gut, wieder mal mit ihm in Halfpipes und auf Asphalt zu skaten. Das Schöne daran ist, dass die Entwickler viel Vertrautes einbrachten. Grosse Neuheiten sollten nicht erwartet werden. Die klassischen Levels wie beispielsweise „Hangar“, „Marseille“, „Venice Beach“ oder „Schule“ geben der Neuauflage die Wiedererkennung aus „Tony Hawk’s Pro Skater“ und „Tony Hawk’s Pro Skater 2“. Fröhliches Skaten ist angesagt

![Screenshot](/img/7954-tony-hawks-pro-skater.800.417.PIe.0.jpg)

Als ich den Namen Riley Hawk las, staunte ich nicht schlecht. Er ist der Sohnemann von Tony. Mit von der Partie sind also nicht nur erfahrene Meister, sondern auch junge Skateprofis. Namentlich sind es Rodney Mullen, Andrew Reynolds, Eric Koston sowie Nyjah Huston, Jake Harrison und Emily Westlund. Ach ja, mit von der Partie ist ebenfalls der eigene Avatar.

Herausforderung in drei Modi

Das Spiel bietet drei Modi: Einzelsession, Fun-Skaten und Karriere.
Die Einzelsession fordert den Spieler heraus. Es gilt Ziele auf Zeit abzuschliessen.

Screenshot

Wie der Name Fun-Skaten schon aussagt, geht es bei diesem Modus um Skaten aus Spass, da gibt es weder Ziele noch eine Zeitlimite.

Und zu guter Letzt wird im Karrieremodus aus dem Sofaskater ein echter Skate-Champion. Zumindest in der digitalen Welt.

Bevor es ans Eingemachte geht, wählt man einer der sieben Skateprofis, ein Modus und ein Level. Es gibt sieben Levels, wovon nur die Lagerhalle frei ist, die anderen sechs müssen erst freigespielt werden. Ohne viele Einstellungen vornehmen zu müssen kann gleich drauflos geskatet werden.

Ich beispielsweise schnappte mir Tony Hawk und rollte erstmals in der Einzelsession die Pipes der Lagerhalle ab. Nach Linien und Gaps durchsuchte ich den Ort, um meinen Score in die Höhe schiessen zu lassen. Zugegeben, ich stiess schnell an meine Grenzen die Aufgaben zu erfüllen, um das nächste Level frei zu schalten. Hilfreich war auf jeden Fall der im Pausen-Menü enthaltene Lageplan, der aufführt, an welchen Stellen sich die Aufgaben befinden.
Karrieregeld erhält man, wenn Modi mit Bravur bestanden wurden. Mit dem verdienten Karrieregeld kann der Spieler unter anderem Spezialtricks oder neue Skateboards im Skateshop kaufen.

Kommentare

Tony Hawk's Pro Skater HD Artikel