Games.ch

Gran Turismo 6

Verfilmung des Franchises von Sony geplant

News Katja Wernicke

Um mehr Profit aus dem Franchise zu holen, arbeitet Sony Pictures aktuell an einem Spielfilm zu „Gran Turismo“. Wann genau die Produktion beginnt, welche Story der Film zum eigentlich doch recht kühlen Spiel haben wird und wer mitwirkt ist derzeitig noch nicht bekannt.

Screenshot

Einzig die Produzenten konnte Sony für die Produktion begeistern: Dazu gehören Mike de Luca und Dana Brunetti, welche beide gemeinsam auch an „The Social Network“ und „Fifty Shades of Grey“ mitwirkten. Da das „Gran Turismo“-Franchise Sonys umsatzstärkste Marke ist und derzeitig bei über 70 Millionen verkauften Spielen liegt, scheint eine Filmadaption nur logisch. Immerhin gehen immer mehr Spielentwickler diesen Schritt, man denke nur an „Need for Speed“, „Warcraft“ oder „Assassin‘s Creed“.

Die Spielereihe wurde von Polyphony Digital entwickelt. „Gran Turismo“ (GT) zählt je nach Spielmodus zu verschiedenen Spielgenres. Im Arcade-Modus gehört es zur Gattung der Rennspiele, im professionellen GT-Modus ist es eine Rennsimulation.

Kommentare