Seite 12·6·weiter
2012-03-17T00:00:00+01:00

Feature: Die Top 10 besten iPad Exklusivtitel Flache Spiele? Von wegen: Die Top 10 besten Exklusivtitel für das iPad

Artikel: iPad · 17. Mär 2012 · Simone Schreiber (snuuuke)

Habt ihr auch ein iPad oder iPad 2, mit dem ihr viele schöne Stunden mit Spielen, Filme sehen und Surfen verbracht habt? Pech gehabt: Seit gestern ist das Ding nur noch ein teurer Briefbeschwerer, denn mittlerweile gibt es überall schon das iPad 3 zu kaufen. Und das soll – laut Apple – noch besser zum Spielen geeignet sein als je zuvor.

Bessere Auflösung, bessere Kameras, bessere Spiele? Höchste Zeit für uns einen Blick auf das Spieleangebot für Apples mobile Geräte zu werfen. Denn Tablets sind längt weit mehr als praktische Untersetzer für den Männerabend oder überteuerte Skype-Kameras. Branchenexperten munkeln sogar, dass iPhone, iPad und Co. bald klassische Handhelds wie den Nintendo 3DS oder die PSVita ablösen werden. Aber bis es soweit ist interessiert uns natürlich, welche Exklusivtitel die Geräte zu bieten haben, also Spiele, die ihr sonst auf keiner anderen Plattform spielen könnt – und da kommen zu unserer Überraschung doch einige zusammen. Viel Spass mit den Top 10 besten exklusiven Games für das iPad.  Lest aber schnell, in ein paar Tagen könnte die Liste beim rasant wechselnden Angebot bereits völlig anders aussehen!

Platz 10: Temple Run

Feature: Die Top 10 besten iPad Exklusivtitel
Kategorie: Affenpanik
Exklusiv: Mit Kippen und Tippen durch den Dschungel
NonPad-Alternativen: Retro-Jump'n'Runs
Kosten: Kostenlos (iTunes)

Spiele wie "Temple Run" gab es in den 80er bis 90er Jahren zuhauf: Ein Abenteurer flüchtet vor einer wilden Affenbande und muss im Dauerlauf auch noch über Klippen springen, tödlichen Fallen ausweichen und Münzen sammeln – oder so ähnlich. Auf dem iPad macht der Dschungellauf gleich doppelt so viel Spass, weil ihr euren Helden ganz einfach durch Kippen des Tablets hin und her bewegt und mit einem Tippen oder Wischen springen lasst. Vom Anspruch her steht "Temple Run" ganz unten in der Nahrungskette, macht dafür aber schnell süchtig und ist kostenlos zu haben.

Kommentare

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

1234566

GAMES.CH - Features

Diese Titel sollten in keiner PS3-Sammlung fehlen!

GAMES.CH - Features

Top 10 iOS-Spiele mit Controller-Support