Games.ch

Legend of Grimrock

Dungeon Editor nun in der Open-Beta-Phase

News Flo

Für viele Rollenspielfans zählt "Legend of Grimrock" zu den besten Hommagen an die alten SSI-RPGs der Neuzeit. Spieler hatten sich zudem von Entwickler Almost Human einen Level-Editor gewünscht, damit eigene Dungeons entworfen und erkundet werden können. Nun kam der Entwickler den Wünschen der Spieler nach.

ScreenshotLaut dem aktuellsten Blogeintrag auf der offiziellen Homepage von Human Logic, hat es doch länger gedauert als erwartet, den Dungeon Editor auf den heutigen Stand zu bringen. Nun aber ist es jedem interessierten Spieler möglich selbst Hand anzulegen und eigene Dungeon zu kreieren. Mit dem Editor sind zwar alle Funktionen, die man in "Legend of Grimrock" sieht gegeben, doch dank der Einbindung von LUA-Skripten, können Spieler noch komplexere Szenarien erfinden und einbinden.

Kommentare