Games.ch

Worms: Revolution

Schöpfer der Serie nach 14 Jahren wieder zurück

News Sharlet

Das neuste "Worms"-Abenteuer wurde mit "Worms: Revolution" erst kürzlich angekündigt - nun meldet das Entwickler-Studio Team 17, dass der Serien-Schöpfer nach 14 Jahren wieder zurück sei.

Dabei handelt es sich um Andy Davidson, der die "Worms"-Reihe erschaffen hat. Er möchte das britische Studio bei den neuen Titeln unterstützen und meldet sich persönlich zu Wort:

"Ich habe Team 17 mit dem Gefühl verlassen, nicht das beendet zu haben, was ich erreichen wollte, aber aus professionellen Gründen wusste ich, dass ich gehen musste. Ich bin zurückgekehrt, um den kreativen Juckreiz zu kratzen, der mich seit den letzten 14 Jahren plagt. Die Engine und Physik in Worms Revolution sind klasse, das Team hat wirklich ein bahnbrechendes Spiel entwickelt."

Der Titel ist für den Herbst 2012 geplant und wird für den PC vermutlich auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt kommen (genaue Details zu den Konsolen sind nicht bekannt).

Kommentare