Games.ch

Super Meat Boy: The Game

Kommt auch für Smartphones

News Sharlet

Team Meat kündigt an, dass "Super Meat Boy: The Game" für Smartphones auf den Markt kommen wird. Dabei gibt es zwar keine neuen Inhalte, dafür jedoch eine für Touchscreens neu programmierte Steuerung.

"Super Meat Boy: The Game" ist bereits für die Xbox 360, Wii und für den PC erhältlich. Nun kündigen die Macher eine Portierung für iOS-Geräte an. Später wird jedoch via Twitter betont, dass es kein iOS-exklusives Spiel sein wird - demzufolge können wir davon ausgehen, dass auch Android- und Windows-Phone-Plattformen bedient werden.

Bei der Portierung handelt es sich laut Team Meat um kein einfaches Kopieren, da die Steuerung nicht für Touchscreens ausgelegt sei. "Super Meat Boy: The Game" wurde demzufolge stark optimiert, grafisch und soundtechnisch verbessert und die gesamte Steuerung neu programmiert.

"Es sind natürlich Aspekte von Super Meat Boy enthalten, aber es handelt sich um ein brandneues Spiel mit neuen Grafiken, neuem Sound und mehr."

Wann wir mit dem mobilen Ableger rechnen dürfen, ist bislang noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentare