Games.ch

Orcs Must Die! 2

Fortsetzung nur für den PC angekündigt

News Sharlet

In "Orcs Must Die!" wurden 3,4 Milliarden Orks getötet - nach diesem Erfolg kündigen die Macher des Action-Strategie-Spiels eine Fortsetzung an, die exklusiv für den PC erscheinen wird.

Das Entwickler-Studio Robot Entertainment verrät, dass "Orcs Must Die! 2" mit einer neuen Einzelspielerkampagne und einem Koop-Modus aufwarten wird. Ausserdem dürfen sich die Fans über mehr Gegner, mehr Waffen und ein ganz neues Upgrade-System freuen. Als neuen Charakter stellen die Entwickler die Magierin vor. Wer Teil 1 sein Eigen nennt, der darf sich ausserdem über weitere exklusive Inhalte freuen, die noch nicht näher beschrieben wurden.

Der erste Teil der "Orcs Must Die!"-Reihe ist damals für den PC und auch für die Xbox 360 auf den Markt gekommen. Dieses Mal ist nur die Rede von einer PC-Umsetzung, für den noch kein Termin genannt wurde.

"Als wir unsere Communities anschauten, waren wir wirklich glücklich damit, wie enthusiastisch die Xbox-Community war, aber leider war sie sehr klein. Unsere PC-Community war sehr viel grösser. Letzten Endes entschieden wir uns dafür, diesmal alle Ressourcen auf eine Plattform zu fokussieren und wir entschieden uns für die Plattform mit der grössten Community. Derzeit gibt es keine Pläne, es ["Orcs Must Die! 2"] auf die Konsolen zu bringen.", so die Aussage von Justin Korthof von Robot Entertainment.

Kommentare