Games.ch

Wasteland 2

Release im Oktober verschiebt sich

News Sharlet

Eigentlich ist die Veröffentlichung von "Wasteland 2" für Oktober 2013 geplant ... nun gibt es leider schlechte Nachrichten. Die Macher geben bekannt, dass der Termin nicht eingehalten werden kann.

ScreenshotWährend der Kickstarter-Kampagne wurden deutlich mehr Gelder eingenommen, die für die Entwicklung des Spiels ursprünglich vorgesehen bzw. erhofft waren. Durch diese Überfinanzierung sei eine längere Entwicklung nötig, um die Finanzierung vollkommen auszuschöpfen.

Dies wurde nun von Brian Fargo bekanntgegeben. Die Fans des Old-School-Rollenspiels müssen nun also leider länger als geplant warten. Immerhin können die Kickstarter-Helfer das Spiel in einer Beta bereits in einigen Wochen oder Monaten antesten, was bis zu diesem Zeitpunkt schon fertiggestellt ist.

Einen neuen Termin für die offizielle Veröffentlichung von "Wasteland 2" nannten die Macher jedoch noch nicht.

Kommentare