Feature: Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten

Ich bin dein Vater, Luke! - Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten

Test Simone Schreiber getestet auf PC

Die komplette Saga auf Blu-Ray, Episode I in 3D, ein Star Wars-MMO, ein Lego-Bausatz des Todessterns, Darth Vader als Hello Kitty Figur und jetzt auch Star Wars für Kinect – George Lucas intergalaktisches Abenteuer erlebt gerade an jeder Ecke eine Wiedergeburt, obwohl es eigentlich niemals tot war.

35 Jahre nach dem ersten Kinofilm und dem Entstehen der Saga hat Star Wars mehr Fans als je zuvor und mittlerweile so viele Charaktere, dass das Universum schon aus allen Nähten platzt. Aber welcher Lichtschwert- und Blaster schwingende, menschliche, ausserirdische oder mechanische Charakter ist eigentlich der coolste? Passend zum aktuellen Star Wars-Hype wollen wir dieser Frage ein für alle Mal auf den Grund gehen... Der unbeliebteste Charakter ist schnell gefunden, schliesslich ist bis heute niemand so nervig wie der geschwätzige Otollo Jar Jar Binks. Für Luke Skywalker haben wir diesmal auch kein Foto – als Retter des Universums und machtbegabter Held wird er zugunsten der übrigen Charaktere gleich vorweg disqualifiziert. Wer bleibt also übrig? Eine ganze Menge – und die Wahl fiel uns diesmal wirklich nicht leicht… Holocron an für die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten!

Platz 10: Jabba Desilijic Tiure

Screenshot
Kategorie: Galaktischer Mafioso
Ausrichtung: Neutral
Schauspieler/in: David Alan Barclay, Mike Edmonds, Toby Philpott, Rob Dulieu
Das lieben wir an ihm: Er ist ein Hutte
Das mögen wir nicht: Die Schleimspur, die er hinter sich herzieht

Screenshot

Jabba Desilijic Tiure oder kurz Jabba der Hutte (Jabba the Hutt) tauchte erstmals im dritten Star Wars-Film der originalen Trilogie auf. Zwar wurde er bereits in den vorigen Filmen immer wieder als übler Verbrecher erwähnt, seine imposante Erscheinung bekamen wir jedoch erst später zu Gesicht. 1983 wurde der riesige Hutte mit Hilfe einer Puppe dargestellt, die von drei Männern gleichzeitig bedient werden musste, um die wenigen Bewegungen des Ausserirdischen darzustellen. Um die Illusion perfekt zu machen spricht Jabba in allen Filmen (auch als Computeranimation) nur Huttisch und wird mit Untertiteln versehen.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten Artikel