New Super Mario Bros. 2

Not so new

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo 3DS

Der dicke rote Klempner beehrt uns wieder. Nachdem Mario bereits mit "Super Mario 3D Land" seinen Einstand auf dem Nintendo 3DS feierte, erscheint nun mit "New Super Mario Bros. 2" das nächste Mario-Spiel für die portable Spielkonsole. Ob das Spiel mit seinem Vorgänger auf dem Nintendo DS mithalten kann, haben wir für euch herausgefunden.

Forget about it!

Nein, auch "New Super Mario Bros. 2" erfindet die Mario-Reihe nicht neu, zumindest was die Story anbelangt. Einmal mehr wird, richtig, Peach entführt. Diesmal immerhin nicht von Bowser höchstpersönlich, sondern von seinen treuen Untertanen, die es in jeder Welt zu bezwingen gibt. Auch vom Ablauf her bietet der Ableger gewohnte Kost. Wir meistern Level um Level, um am Ende einer Welt den Endgegner bezwingen zu können.

Screenshot

Auf den ersten Blick wirkt das Spiel umfangreich. So haben es tatsächlich über 80 Levels in das Spiel geschafft. Leider sind diese allerdings eher kurz gehalten, mit einer Spieldauer von 1-3 Minuten pro Level. Immerhin sind die Areale, durch die Mario hüpft, sehr abwechslungsreich gehalten. Wir begeben uns durch Schneelandschaften, Wasserlandschaften, aber auch Sandgebiete sind mit von der Partie. Bei all dem wurden wir aber nie den Beigeschmack los, dass wir dieses und jenes schon einmal gesehen haben. Das ist insofern gleich doppelt so schade, da die Spielzeit mit etwa fünf bis sieben Stunden relativ kurz ausgefallen ist. Immerhin gibt es einen sogenannten Münzrauschmodus, welcher nach Beenden der ersten von acht Welten aktiviert wird. In diesem habt ihr bloss ein Leben und müsst drei zufällig ausgewählte Levels meistern. Schafft ihr das, erhaltet ihr jede Menge Münzen.

Screenshot

Kommentare

New Super Mario Bros. 2 Artikel