Games.ch

Rayman Legends

Verwirrend: Der Wii-U-Preis

News Sharlet

Die Fans von "Rayman Legends" können sich mit Sicherheit noch gut daran erinnern, dass das Spiel für die Wii U eigentlich schon rausgekommen wäre ... wenn es da nicht die weiteren Plattformen gegeben hätte.

ScreenshotKurz bevor das Spiel veröffentlicht werden sollte, entschied sich Ubisoft, den Titel auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 zu entwickeln. 

Die Fassung für die Wii U wurde aus diesem Grund kurzerhand verschoben und nicht veröffentlicht. Die drei Versionen sollen nun gemeinsam im September 2013 auf den Markt kommen.

Nun gibt es für die Besitzer der Wii U noch einen weiteren Grund, sich über Ubisoft zu ärgern. Wer sich für die Fassung für die Wii U entscheidet, muss mehr für das Spiel zahlen, als es die Käufer der PS3- und Xbox-Version müssen.

Aber siehe da ... die Meldungen stellten sich als Fehler heraus, da die Preise im britischen Ubisoft-Store falsch angegeben wurden. Hier war der Preisunterschied zwischen den Konsolen deutlich höher als im europäischen Store. Bleibt abzuwarten, ob nun auch im europäischen Ubisoft-Store dennoch eine Preisanpassung für die Wii U erfolgt.

Kommentare