Games.ch

FIFA 2013

Keine Crossplay-Funtkion für PlayStation 3

News Flo

Einige der kommenden Spiele für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita verfügen über die sogenannte 'Crossplay-Funktion'. Hierbei können Spieler beider Plattformen gegeneinander antreten. Laut Executiv Producer David Rutter, zuständig für FIFA, wird es diese Funktion jedoch nicht für "FIFA 13" geben.

ScreenshotAn sich findet Rutter die Idee nicht schlecht, zumindest Profildaten oder andere Informationen auszutauschen. Jedoch ist er nicht der Meinung, dass es in Zukunft plattformübergreifende Fussballmatches geben wird. In der Vergangenheit hatte lediglich Valve mit "Portal 2" eine gut funktionierende Variante des 'Crossplays' entwickelt. Hier war es PlayStation-3- und PC-Spieler das erste Mal möglich zusammenzuspielen.

Zudem wurde noch ein neuer Trailer veröffentlicht, der neue Informationen zum Transfersystem innerhalb von "FIFA 13" liefert.

Kommentare