Seite 12·weiter
2012-11-23T00:00:00+01:00

Avengers: Battle for Earth Die Avengers sind zurück - Verteidigt mit Hulk und Co. die Erde

Test: Xbox 360 · 23. Nov 2012 · Swoosh_Stef (ste.tschumi)

Der unter dem Titel Avengers laufende Marvel-Film war ein riesengrosser Kinoerfolg. Noch nie spielte eine Comicverfilmung derart viel Geld ein. Nun erscheint ein Videospiel mit dem Namen "Avengers - Battle for Earth". Dieses hat aber wenig mit dem Film zu tun und stammt überraschenderweise aus dem Hause Ubisoft. Ja, richtig gelesen. Ubisoft produziert ein Comic-Game. Was es taugt und welche Superkräfte ihr benötigt, um die Herausforderungen zu meistern, erfahrt ihr in unserem Review.

Werde Teil der Avengers

Dass es ein Spiel gibt, nach dem eine Comic-Verfilmung an den Kinokassen eingeschlagen hat, ist nichts Neues. Dass ein Comic-Spiel von Ubisoft produziert wird hingegen schon. Und als das Spiel "Avengers - Battle for Earth" angekündigt wurde, hatten viele Game- und Comic-Freunde Angst, es werde ein platter Abklatsch des Marvel-Movies Avengers.

Dem ist aber Gott, oder eben den Entwicklern sei Dank nicht so.

Avengers: Battle for Earth

"Avengers - Battle for Earth" ist als eigenständige Geschichte angegliedert, in welcher, wie es der Titel schon erahnen lässt, der Kampf um die Erde die zentrale Rolle einnimmt. Alles beginnt mit der Landung der Skrulls. Die Skrulls sind eine ausserirdische Lebensform, welche die Welt unterjochen will. Hört sich nach einer abgedroschenen und bereits hunderte Male erlebten Story an. Und dem ist auch so. Gerne würde ich an dieser Stelle das Gegenteil behaupten, aber leider ist die Story platt wie Schmids Katze, nachdem sie von einem LKW überrollt wurde. Nichts desto trotz nimmt man als Spieler aber das Abenteuer in Angriff.

Avengers: Battle for Earth

Da mit den Skrulls auch einige epische Gegner aufs Parkett treten, ist es für den Gamer an der Zeit, in die Rolle seines liebsten Superhelden zu schlüpfen (und nein, Batman steht nicht zur Verfügung, da er ein DC-Held ist), um die Welt vor dem Bösen zu schützen. Dabei stehen 20 verschiedene Marvel-Grössen zur Auswahl. Darunter Iron Man, Hulk, Captain America und Thor, um nur einige der Avengers aufzuzählen. Dazu kommen diverse weitere Marvel-Superhelden wie etwa Spider Man und sogar Superschurken wie Venom, mit welchen gespielt werden darf. Eine riesige Auswahl an Figuren, welche so in einem Marvel-Spiel noch selten gesehen wurde. Damit weiss Ubisoft zu überzeugen.

Kommentare

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

Deadpool hat geschrieben - 23 Nov

Spidey ist ein Avenger!!!

1233

GAMES.CH - Insider

Top 10 der heissesten E3-Gerüchte

GAMES.CH - Features

Top 10 Most Wanted PS4