Gewinn & Umsatz von CD Projekt gesunken

The Witcher 3 weiter erfolgreich

News Michael Sosinka

Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn von CD Projekt RED sind im letzten Geschäftsquartal gesunken. Dennoch geht es dem polnischen Studio gut.

Screenshot

CD Projekt RED hat seinen Geschäftsbericht für das abgelaufene Finanzquartal vorgelegt und dabei einen Umsatz in Höhe von umgerechnet etwa 25,1 Millionen US-Dollar bestätigt. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 28,14 Millionen US-Dollar. Der Gewinn ging um neun Prozent auf 9,1 Millionen US-Dollar zurück.

Der Online-Service GOG.com hat einen Umsatz in Höhe von 5,85 Millionen US-Dollar generiert. Im Vorjahreszeitraum waren es 5,2 Millionen US-Dollar. GOG.com hat jedoch nur einen Gewinn von 74.000 US-Dollar verursacht (423.000 USD im Vorjahr). Ansonsten verdiente CD Projekt RED gutes Geld mit "The Witcher 3: Wild Hunt" und den beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" sowie "Blood and Wine".

Der CFO Piotr Nielubowicz geht davon aus, dass sich die "The Witcher 3: Game of the Year Edition" auch in diesem Geschäftsquartal noch bestens schlagen wird. Währenddessen sind die Ausgaben durch die Entwicklung von "Gwent: The Witcher Card Game" und "Cyberpunk 2077" gestiegen, die sich aktuell in der Entwicklung befinden.

Kommentare