Feature: Die 10 Geheimnisse von Call of Duty: Black Ops 2

2x Zombies, 24-Style, neues Messersystem im Multiplayer und viel mehr!

Artikel Benjamin Kratsch

Zehn Geheimnisse, die du garantiert noch nicht über "Call of Duty: Black Ops 2" wusstest. Oder wusstest du vielleicht schon vorher das Treyarch mit Militärischen Beratern des Pentagon und Weissen Haus zusammenarbeitet? Oder das sich einige Missionen spielen wie "24" – alles oder nichts, wenn du es versaust, erlebt die USA einen Terroranschlag? Oder wie wäre es mit Top Secrets aus dem Multiplayer? Neues Messersystem, neue Geräusch-Perks. Alle Infos, alle Geheimnisse, die volle Ladung "Call of Duty: Black Ops 2".

Platz 10

Reale Probleme, realer Kriegsgrund? Die Silizium-Krise

Screenshot

Die Preise für Polysilizium explodieren. Der Grund: Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und unsere gesamte Welt baut immer mehr auf Chip-Technologie auf. Jede Leiterplatine benötigt Silizium, das nutzt China gerade zu seinem eigenen Vorteil. China hält 95 Prozent der gesamten Silizium-Vorkommen der Welt und hat seinen Export massiv verknappt. US-Präsident Barack Obama nannte das in einer Ansprache im März „einen Verstoss gegen internationale Abkommen. Dieses Thema ist zu wichtig um nichts zu tun; wir müssen die Energie-Sicherheit für die Zukunft unter Kontrolle bringen und wir können keinem Land erlauben ein Monopol aufzubauen und damit die Regeln zu brechen“. Obama hat zwar nur formell Beschwerde bei der World Trade Organisation WTO eingelegt und wir hoffen dass es nie einen Krieg der USA gegen China geben wird, können auf der Basis aber sagen dass sich Treyarch bei der Geschichte von „Black Ops 2“einem bedrückend realen Szenario annimmt. Im Spiel bricht 2025 ein neuer Kalter Krieg zwischen den Supermächten USA und China aus, weil die weltweiten Ressourcen von 16 Mineralien zur Neige gehen.
Screenshot

Kommentare

Feature: Die 10 Geheimnisse von Call of Duty: Black Ops 2 Artikel