Games.ch

Infos zur PS4-Pro-Unterstützung von Final Fantasy XV

Neue Videos veröffentlicht

News Video Michael Sosinka

"Final Fantasy XV" wird zwar die PlayStation 4 Pro unterstützen, aber das Rollenspiel wird ebenfalls für die normale PS4 optimiert.

Während eines neuen "Active Time Report"-Events im Rahmen der Tokyo Game Show 2016 hat sich der Director Hajime Tabata zur PlayStation 4 Pro-Version von "Final Fantasy XV" geäussert. Wie er sagte, ist man sich der zusätzlicher Power der Konsole durchaus bewusst, aber man benötigt Zeit, um das Spiel entsprechend zu optimieren.

Allerdings wird "Final Fantasy XV" gleich zum Launch am 29. November 2016 die PS4 Pro unterstützt. Details zu den Verbesserungen nannte Hajime Tabata nicht. Ihr könnt jedoch ein abgefilmtes Video von der TGS 2016 sehen, auf dem der Titel auf einer PlayStation 4 Pro läuft.

Doch keine Angst, das Rollenspiel wird für die normale PlayStation 4 optimiert. Wer also nicht die PS4 Pro kauft, wird trotzdem ein tolles Spielerlebnis bekommen. Square Enix hat beispielsweise die Vegetation verbessert, die aus der Ferne zu sehen ist. Ansonsten werden zwei Jacken-Designs als DLC veröffentlicht und es gibt eine Kooperation mit Nisshin Cup Noodles (inklusive Quest). Seht dazu die Videos.

Kommentare