Games.ch

Final Fantasy XV hat eine Spielzeit von 40 Stunden

Demo wird eine Stunde dauern

News Michael Sosinka

Laut dem Game Director Hajime Tabata wird "Final Fantasy XV" in etwa einen Umfang von 40 Stunden haben. Die Demo soll bei einer Stunde liegen.

ScreenshotDer Game Director Hajime Tabata hat über das Rollenspiel "Final Fantasy XV" gesprochen und hat sich dabei erneut zur Demo geäussert. Die Demo, die "Final Fantasy Type-0 HD" (Release: 20. März 2015) beiliegt, enthält Elemente vom Beginn des vollständigen Spiels, erzählt jedoch eine abgewandelte Geschichte, um den Gamern eine allererste Spielerfahrung zu bieten. Laut Hajime Tabata beträgt die Spielzeit etwa eine Stunde. Man kann aber zusätzliche Herausforderungen spielen. So kann man sich in einen gefährlicheren Dungeon begeben, um eine bessere Waffe zu bekommen. Das sorgt natürlich für zusätzliche Spielzeit.

Der Umfang der Vollversion soll hingegen bei zirka 40 Stunden liegen, zumindest bei dem derzeitigen Stand der Entwicklung (kann noch mehr werden). Hajime Tabata dazu: "Ich nehme an, dass man bei dem aktuellen Spiel etwa 40 Stunden braucht, um es zu beenden. Um es simpel zu vergleichen, die Demo entspricht etwa 1/40 des gesamten Spielinhalts (lacht)." Das RPG "Final Fantasy XV" wird für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, aber einen Termin hat Square Enix noch nicht genannt.

Quelle: gematsu.com

Kommentare