Games.ch

Final Fantasy XV

Trailer von der TGS 2014 präsentiert das Kampfsystem

News Michael Sosinka

Square Enix hat im Rahmen der Tokyo Game Show 2014 einen neuen Trailer zum Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" veröffentlicht. Dieser liefert unter anderem spannende Einblicke in das Kampfsystem.

Das Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" befindet sich schon seit einer halben Ewigkeit in der Entwicklung, aber im Rahmen der Tokyo Game Show 2014 hat Square Enix immerhin einen neuen Trailer veröffentlicht, der recht aufschlussreich ist. Neben allerlei Cutscenes mit den Protagonisten kann man auch einen genaueren Blick auf verschiedene Gameplay-Szenen und das Kampfsystem werfen. Auffällig sind vor allem die feinen Bewegungsabläufe der Charaktere. Ausserdem verspricht das Video grosse Areale.

Gestern kam die Meldung auf, dass "Final Fantasy XV" im nächsten Jahr eine Demo bekommen wird. Die Demo-Codes sollen angeblich "Final Fantasy Type-0 HD" beiliegen, das in Nordamerika am 17. März 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen soll. Da die News wieder offline genommen wurde, müssen wir das noch als Gerücht behandeln. "Final Fantasy XV" könnte ebenfalls im Jahr 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Kommentare