Games.ch

Online-Spiel in Zusammenhang mit Final Fantasy XV

Stellenanzeige von Square Enix liefert die Info

News Gerücht Michael Sosinka

Entsteht zu "Final Fantasy XV" ein separates Online-Spiel? Das deutet zumindest eine Stellenanzeige von Square Enix an. Was dahinter steckt, ist noch unklar.

ScreenshotWährend noch unklar ist, wann das Rollenspiel "Final Fantasy XV" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, wirft eine Stellenanzeige von Square Enix neue Fragen auf. Der Publisher sucht nämlich nach einem "designing, development, and management planner" für ein Online-Game, das in Verbindung mit "Final Fantasy XV" steht. Was dahinter steckt, ist völlig unklar. Darüber hinaus soll der Mitarbeiter an einem zweiten, sehr bekannten Projekt mitarbeiten.

Bei dem Online-Titel könnte es sich zum Beispiel ein Begleitspiel für mobile Geräte handeln, um den Release der Konsolen-Version zu bewerben. Square Enix veröffentlicht jedenfalls häufiger Mobile-Games. Ein Free-2-Play-Spiel für den PC wäre ebenfalls denkbar. Oder bekommt "Final Fantasy XV" eine Online-Komponente (Koop-Modus) und Square Enix hat die Stellenausschreibung bewusst missverständlich verfasst?

Kommentare