Games.ch

PAX-Spielszenen zu Final Fantasy XV

Skilltree & Framerate-Details

News Video Michael Sosinka

Auf der PAX West 2016 ging es unter anderem um den Skilltree und die Framerate von "Final Fantasy XV". Seht auch reichlich neues Gameplay-Material.

Auf der PAX West 2016 in Seattle haben der Director Hajime Tabata und der Lead Designer Wan Hazmer neue Details zu "Final Fantasy XV" präsentiert. Während eines Panels (die Aufzeichnung seht ihr am Ende der News) wurde der "Ascension"-Skilltree vorgestellt. Dieser "spezielle" Skilltree soll die verschiedenen Spielstile unterstützen und beinhaltet sowohl aktive als auch passive Skills. Mit Ability-Points (AP) werden die Fähigkeiten freigeschaltet. Jeder Charakter hat zudem einen anderen Skilltree.

Darüber hinaus hat Hajime Tabata durchblicken lassen, dass stabile 30 FPS zum Launch kein Problem darstellen dürften, was für beide Konsolen gilt. Das ist einer der Gründe, warum "Final Fantasy XV" überhaupt verschoben wurde. "Final Fantasy XV" wird am 29. November 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare