Games.ch

Reiten und Fischen in der Welt von Final Fantasy XV

The Return of the Chocobo

News Florian_Merz

Schon in früheren Teilen von Final Fantasy war es Spielern möglich, sich neben der eigentlichen Geschichte mit einigen Nebenaufgaben zu beschäftigen. Anders wird es auch in Final Fantasy XV nicht sein, wie Square Enix nun auf der Tokyo Game Show zeigte.

Screenshot

In einem neuen Video präsentierte der japanische Entwickler die für die Spielchaktere bestehende Möglichkeit, auf einem Chocobo durch die Gegend zu reiten. Innerhalb des Videos sitzen die Helden um Noctis auf den gefiederten Reittieren und lassen es im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich krachen.

Daneben dürfen sich interessierte Spieler zudem an einem und fast schon für ein japanisches Rollenspiel übliches Minispiel in Sachen Fischen versuchen. Der Gefangene Fisch kann mit ins eigene Lager gebracht, zubereitet und sogar mit verschiedenen Salatsorten garniert werden. Na dann Prost Malzeit!

Final Fantasy XV (15) erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 für PlayStation 4 und Xbox One.

Kommentare