Games.ch

Weltweit gleichzeitiger Release von Final Fantasy XV geplant

Einen Termin gibt es aber noch nicht

News Michael Sosinka

Wann "Final Fantasy XV" erscheinen wird, ist zwar immer noch unbekannt, aber Square Enix strebt einen weltweit zeitgleichen Release an.

ScreenshotDas Rollenspiel "Final Fantasy XV" soll weltweit möglichst zeitgleich auf den Markt kommen. Japan wird also wohl keinen all zu grossen Vorsprung bekommen. "Ich wäre gerne in der Lage, einen weltweiten Release durchzuführen," so der Game Director Hajime Tabata. "Wir wollen den Spielern rund um den Globus keine grossen Verzögerungen auferlegen. Also hoffe ich, dass jeder innerhalb des selben Zeitfensters Final Fantasy XV spielen kann."

Leider ist noch völlig unklar, wann genau "Final Fantasy XV" für die PlayStation 4 und die Xbox One auf den Markt kommen wird. Es wird sogar vermutet, dass es nicht vor dem Jahr 2016 der Fall sein wird. "Final Fantasy Type-0 HD", das am 20. März 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, wird immerhin ein Code für die Demo "Final Fantasy XV: Epsiode Duscae" beiliegen.

Quelle: gematsu.com

Kommentare