Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers 2013

Magic Celebration 2012: Weltenwanderer, vereint euch!

News Roger

Mit einem coolen Event ging der diesjährige Magic-Sommer am vergangenen Samstag zu Ende: Bei über 100 Magic Celebration Events allein in Deutschland trafen sich Spieler von "Magic: The Gathering" und "Duels of the Planeswalkers" in teilnehmenden Wizard Play Network (WPN) Stores.

Nach dem grossen Erfolg des Vorjahres erlebten Freunde des Sammelkartenspiels sowie der digitalen Version erneut einen abwechslungsreichen Tag mit kostenlosen Magic-Partien für alle Erfahrungshorizonte und knüpften dabei neue Kontakte in ihrer Magic-Community.

Wer einmal in die Rolle eines Weltenwanderers geschlüpft ist, den lassen die strategischen Herausforderungen der wilden Kreaturen, spontanen Zauber und Mana-spendenden Länder ein Leben lang nicht mehr los. Potenzierten Spassfaktor garantieren die unterschiedlichen Turnierformate, bei denen sich Gleichgesinnte in den WPN Stores gemeinsam den Gefahren des Multiversums stellen. Den idealen Einstieg hierfür bildete am 8. September die Magic Celebration, die deutschlandweit mehrere Hundert neue Spieler in die teilnehmenden Läden zog. Das weltweite Casual-Event ohne Startgebühr richtete sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis gleichermassen. Besonders reizvoll für Neulinge war beispielsweise das Mini-Master-Turnier, auch Booster-Duell genannt. Diese abwechslungsreiche Spielvariante vermittelt rasch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Karten und eignet sich besonders als schnelle Partie für zwischendurch.

Darüber hinaus kamen am Wochenende auch alle, die "Magic: The Gathering" am liebsten auf dem PC, der Xbox, der PlayStation oder auf dem iPad spielen, auf ihre Kosten: Wer auf der Magic Celebration das im Juni erschienene "Duels of the Planeswalkers 2013" ausprobierte, erhielt einen exklusiven Code, mit dem er oder sie einen attraktiven Spielgegenstand freischalten konnte. Einführungen in die analoge wie digitale Version brachten auf dem Event Liebhaber beider Magic-Varianten zusammen und ermöglichten allen Neu-Interessierten einen spannenden Einblick in das beliebte Sammelkartenspiel.

Kommentare