Games.ch

ZombiU

Survival-Modus sogar für Entwickler zu schwer

News Sharlet

Der Survival-Modus von "ZombiU" hätte es fast nicht ins Spiel geschafft, wenn es da nicht diesen Entwickler gegeben hätte, der kurz vor knapp noch die Kampagne im Survival-Modus geknackt hätte.

ScreenshotWährend der Entwicklung von "ZombiU" war den Machern bereits klar, dass der Survival-Modus wirklich sauschwer werden wird. So schwer, dass man die Kampagne des Spiels auf Survival erst nach Fertigstellung des Modus überhaupt durchgespielt bekommen hat. Aus diesem Grund hätte es der Modus fast nicht ins Spiel geschafft. 

"Die Feinde sind in diesem Modus nicht stärker. Aber es gab da immer wieder diese Momente, in denen die Entwickler kurz die Konzentration schleifen liessen und dadurch im Bruchteil einer Sekunde gestorben sind. Auf der anderen Seite haben wir dafür gesorgt, dass alles fair ist. Wenn der Spieler also sein Leben verliert, dann kann er nur sich selbst dafür verantwortlich machen. Dadurch nehmen sie sich vor, es beimnächsten Mal besser zu machen", so Producer Guillaume Brunier.

Das Spiel kommt hierzulande am 30. November 2012 - zeitgleich mit der neuen Wii U - auf den Markt.

Kommentare