Feature: Die 10 besten Videospiel-Werbespots aller Zeiten

Sehen, klicken, kaufen: Die Top 10 besten Videospiel-Werbespots aller Zeiten

Artikel Simone Schreiber

Mit der diesjährigen E3 geht eine spannende Woche voller Ankündigungen und sonnige Aussichten auf neue Spiele zu Ende. Bevor die heiss ersehnten Titel aber in den Laden oder noch besser zu uns ins Regal wandern, warten auf uns erst noch ein paar Wagenladungen an Informationen, Screenshots und Trailern – und natürlich witzige Werbespots, die uns zum Kauf animieren sollen.

Passend dazu haben wir die weiten des World Wide Web durchforstet und einige witzige, schräge und einfach nur coole Werbespots für euch an Land gezogen. Ob mit nackter Haut, Prominenz oder einer Mischung aus beidem – wenn es um die Vermarktung ihrer Videospiele geht, lassen sich die Publisher nicht lumpen und ziehen sämtliche Register. Vorhang auf für die Top 10 besten Videospiel-Werbespots aller Zeiten – hoffentlich erliegt ihr danach nicht dem Kaufzwang!

Platz 10: The Legend of Zelda Musical

Screenshot
Kategorie: Japanisch
Punktet mit: Verwirrung
Kaufdrang: 30%

Man möchte es kaum glauben, aber bereits 1991, als die Spieleindustrie noch in den Kinderschuhen steckte, gab es schon die ersten Werbespots für Videospiele – zumindest in Japan. Darin tanzen beispielsweise ein lebensechter Link und andere Gestalten aus Hyrule zu bester japanischer Popmusik aus den 90ern und inszenieren gleichzeitig ein kleines Musical um die Rettung von Prinzessin Zelda – und alles nur, um das NES-Spiel "The Legend of Zelda: A Link to the Past" zu vermarkten. Sowas macht heute keiner mehr schnief

Kommentare

Feature: Die 10 besten Videospiel-Werbespots aller Zeiten Artikel