Games.ch

DayZ

Ein Blick in die Zukunft

News Sharlet

Der Spiele-Schöpfer Dean 'Rocket' Hall äusserte sich im offiziellen "DayZ"-Forum zur Zukunft des Spiels bzw. auf die Verbesserungen, Features und Inhalte des Zombie-Abenteuers.

ScreenshotSo wird sich im neuen Jahr 2014 für die Spieler im Bereich des Gameplays, aber auch bezüglich Performance und Sicherheit einiges verbessern. Drei Updates für die Server-Stabilität, Performance und für das Gameplay gab es bereits in der Alpha-Version von "DayZ". 

Ende 2013 soll es noch ein weiteres Anit-Hack-System geben. Im Jahr 2014 wird es eine Mehrserver-Architektur geben, die für schnellere Berechnungen und eine verbesserte Performance sorgen wird. In Sachen Inhalte planen die Macher von "DayZ" mehr Zombies, das Zurücksetzen bzw. Neuerscheinen (Respawn) von Zombies und Gegenständen bzw. Belohnungen, ohne Server-Reset.

Mit dabei ist auch ein Jagd-System mit Wildtieren und viele Erweiterungen für das bereits vorhandene Handwerkssystem. Auch ein System zum Ressourcen-Sammeln (Brennholz und Steine etc.), Kamine und vieles mehr soll noch ins Spiel integriert werden.

Kommentare