Games.ch

DayZ

Laut Dean Hall ein Multiplattform-Spiel

News Michael Sosinka

Auf der Gamescom 2014 wurde das Zombie-Survival-Spiel "DayZ" ebenfalls für die PlayStation 4 angekündigt. Da es sich bei "DayZ" um einen Multi-Plattform-Titel handelt, werden auch anderen Systeme versorgt, so Dean Hall. Die Chance steht also ganz gut, dass die Xbox One bedacht wird.

ScreenshotAuf der Gamescom 2014 in Köln wurde "DayZ" ebenfalls für die PlayStation 4 angekündigt. Die Xbox One wurde nicht weiter erwähnt, aber Dean Hall wurde auf der EGX 2014 zu diesem Thema befragt. Wie er sagte, ist "DayZ" definitiv ein Multi-Plattform-Titel, jedoch wird man das Survival-Spiel erst für andere Systeme ankündigen, wenn man bereit dafür ist.

Doch wird "DayZ" auf den Konsolen ebenfalls als Early-Access-Spiel erscheinen? Dean Hall dazu: "Es wurde noch keine Entscheidung diesbezüglich getroffen, wann DayZ erscheint. Das hängt auch davon ab, welche Optionen Sony anbietet. Ich glaube nicht, dass sie etwas dazu gesagt haben... Jeder sagt, sie denken darüber [Early-Access-Veröffentlichungen] nach."

Wann "DayZ" für die PS4 veröffentlicht wird, kann er noch nicht sagen. Anfang 2015 wird man allerdings eine bessere Vorstellung von dem Zeitplan haben, heisst es. Einen Konsolen-Release im Handel für das Jahr 2015 schliesst Dean Hall jedenfalls aus. Es sei noch zu viel zu tun. Weiterhin muss das Interface an die Konsolen angepasst werden.

Kommentare