Games.ch

Fallout 4 halbe Million Mal in UK verkauft

Auf PS4 am beliebtesten

News Michael Sosinka

"Fallout 4" ist ein wahnsinns Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, dass sich das Rollenspiel nur in UK über 500.000 Mal verkauft hat.

Screenshot

Zuletzt hat Bethesda bekannt gegeben, dass "Fallout 4" weltweit 12 Millionen Mal ausgeliefert wurde, was einem Umsatz von zirka 750 Millionen US-Dollar entspricht. Wie jetzt GfK Chart festgestellt hat, konnte das Rollenspiel alleine in Grossbritannien in der ersten Woche über 500.000 Mal verkauft werden. Dazu zählen nur physische Kopien. Downloads über Xbox Live, PlayStation Network und Steam wurden gar nicht dazu gerechnet.

Damit hat "Fallout 4" den drittbesten UK-Start in diesem Jahr hingelegt. Insgesamt liegt das RPG bei den am schnellsten verkauften Spielen in Grossbritannien auf Platz 18. 53 Prozent aller Kopien wurden übrigens für die PlayStation 4 verkauft, gefolgt von der Xbox One (41 Prozent) und dem PC (6 Prozent).

Kommentare