Infos zur deutschsprachigen Version von Fallout 4

Mit den Stimmen von Jessica Biel und Antonio Banderas

News Michael Sosinka

In der deutschen Version von "Fallout 4" wird man die Synchronstimmen von Jessica Biel und Antonio Banderas hören. Bethesda hat noch weitere Details verraten.

Screenshot

Bethesda Softworks hat Infos zur deutschsprachigen Version von "Fallout 4" bekannt gegeben, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht wird. So verleihen Bernd Vollbrecht (deutsche Stimme von Antonio Banderas) und Gundi Eberhard (deutsche Stimme von Jessica Biel) dem Hauptcharakter zum ersten Mal in einem Spiel der "Fallout"-Reihe eine eigene Stimme. Mehr als 13.000 Textzeilen wurden für die Dialoge der beiden Hauptsprecher aufgezeichnet.

Neben den prominenten Hauptstimmen kann man sich aber auch auf Gespräche mit Charakteren freuen, die von Dietmar Wunder (Daniel Craig), Ozan Ünal (Johnny Galecki), Helmut Krauss (Marlon Brando), Jürgen Thormann (Michael Caine), Michael Lott und vielen weiteren renommierten Künstlern eingesprochen wurden.

Das gesamte Projekt umfasst über 111.000 Dialogzeilen und damit weit mehr als die Produktionen der beiden Titel "Fallout 3" und "The Elder Scrolls 5: Skyrim" zusammengenommen. Über ein Jahr waren 111 Sprecher an fünf Standorten (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Düsseldorf) parallel damit beschäftigt, dem postapokalyptischen Rollenspiel die passende Atmosphäre zu verleihen. "Fallout 4" wird am 10. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare