Neueste Konsolen-Updates für Skyrim & Fallout 4

Verägerte Mod-Nutzer

News Michael Sosinka

Die Konsolen-Versionen von "Fallout 4" und der "Skyrim Special Edition" haben beim Mod-Support mit den neuesten Updates eine Einschränkung erfahren.

Screenshot

Auf den Konsolen sorgen die neuesten Updates für "Fallout 4" und "Skyrim Special Edition" für Verstimmungen bei den Mod-Usern. Der Grund: Bisher gab es nur ein Limit bei der Grösse der Mods, aber jetzt wurde auch die Zahl der Mods reduziert, die gleichzeitig genutzt werden darf. Auf der Xbox One sind es 150, die PlayStation 4 kommt maximal auf 100. Diese Änderungen wurde nicht in den Changelogs der beiden Spiele erwähnt, weswegen die Überraschung bei Spielern, die viele Mods nutzen, gross war.

Laut Bethesda wurde die Entscheidung auf Basis von internen Test getroffen. Den Entwicklern geht es darum, die Stabilität der Spiele zu gewährleisten. Allerdings merkte Bethesda an, dass das neue Mod-Limit irgendwann wieder aufgehoben oder angepasst werden könnte, wenn zum Beispiel die Mod-Unterstützung weiter optimiert wird.

Kommentare