Games.ch

Professor Layton vs. Phoenix Wright

Anfang 2014 in Europa erhältlich

News Katja Wernicke

Das Nintendo 3DS-exklusive Adventure „Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney“ wird Anfang 2014 auch in Europa auf den Markt kommen. Wann genau dass Crossover erscheint, steht noch nicht fest.

Screenshot

Diese Ankündigung kommt nicht ganz überraschend, immerhin hatte Level-5 CEO Akihiro Hino vor einigen Wochen bei der Japan Expo in Paris eine entsprechende Andeutung gemacht. „Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney“ ist schon seit Monaten in Japan erhältlich und sorgte bei Fans immer wieder für Bauchschmerzen, schliesslich war bis heute nicht klar, ob es der Titel in den Westen schafft.

Generell müssen in „Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney“ die beiden beliebten Ermittler gemeinsam einen Fall lösen, wobei dies vor allem über cleveres Kombinieren von Aussagen und dem knacken von Rätsel funktioniert.

Kommentare