Games.ch

Bayonetta 2

"Warum erscheint das Spiel exklusiv für die Wii U?"

News Flo

Für die meisten Fans war es ein regelrechter Schock, als bekannt wurde, dass Platinum Games "Bayonetta 2" exklusiv für die Wii U veröffentlichen wird. Viele Fragen sich nun, warum sich der Entwickler für diesen Schritt entschieden hat.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein waschechtes Sequel zu "Bayonetta" und wird tatsächlich nur für die Wii U veröffentlicht. Als Grund für die Wii-U-Exklusivität gab Platinum Games an, dass die Kooperation mit Nintendo das Spiel beziehungsweise das Franchise immens stärken würde. Während der Planungsphase hat sich das Team intern zusammengesetzt und verschiedene Möglichkeiten zur Stärkung der Serie abgewogen. Das Resultat daraus war die nun bekannt gegebene Partnerschaft mit Nintendo.

"Bayonetta" wurde zuvor von Sega herausgegeben und erschien auf der PlayStation 3 und Xbox 360.

Kommentare