Games.ch

Castlevania: Symphony of the Night

PSOne Klassiker ab morgen im PlayStation Store

News Roger

"Symphony of the Night" gilt, so die Eigentdeklaration von Konami, als einer der ganz grossen Klassiker der langjährigen "Castlevania"-Serie und ist das erste "Castlevania" mit einem offenen Leveldesign und Rollenspiel-Elementen.

Die Spieler kontrollieren den Charakter Alucard und erforschen mit diesem innerhalb der 2D-Welt ein weitläufiges Schloss. Ziel ihrer Suche ist Dracula, Erzfeind und König der Vampire. Alucard besitzt die Fähigkeit, zwischen drei Daseinsformen zu wechseln: Wolf, Fledermaus und Nebel. Zudem nutzt er verschiedene Waffen, die er auf seinem Weg findet, um sich gegen die zahlreichen untoten Gegner des Spiels zur Wehr zu setzen. Im Verlaufe seiner Mission nimmt Alucards Macht kontinuierlich zu, und er erlernt beispielsweise die wirkungsvolle Anwendung von Zaubersprüchen.

Bereits anlässlich seiner ersten Veröffentlichung wurde "Castlevania: Symphony of the Night" begeistert gefeiert. Mit dem Release via PlayStation Network begeben sich Fans und Spieler zum Preis von 9,99 Euro nun erneut in den grossen Kampf gegen den Fürsten der Finsternis.

(Der Schweizer Preis ist leider noch nicht bekannt)

Kommentare