Seite 12·4·weiter
2012-11-28T00:00:00+01:00

Steelseries Free Mobile Wireless Controller GTA auf dem Tablet? Liebling, sie haben die Controller geschrumpft

Test: iPad · 28. Nov 2012 · Benny (bk)

Liebling, sie haben die Controller geschrumpft. Steelseries Free Mobile Game Controller sieht aus wie eine Mini-Variante des PS3-Gamepads, ist mit 60 Gramm super leicht und fasst sich toll an. Wir sagen euch ob der Game Controller für die Hosentasche seine UVP 109.- wert ist und ob ihr damit in Shootern wie „Shadowgun“ immer eine Kugel voraus seid respektive euren Kumpels in Temple Run zeigen könnt wer hier der wahre Indiana Jones ist. „Steelseries Free Mobile Game Controller“ im Test.

Steelseries Free Mobile Wireless Controller
Endlich! Ich cruise mit meinem Shelby Cobra durch die Strassen von Liberty City. Kurz die Handbremse angetippt und das Baby driftet butterweich durch die Kurve. Kommen ein paar böse Jungs auf noch bösere Gedanken, überfahre ich sie einfach. Oder schwinge mich aus dem Auto, gehe in Deckung, drücke die Schultertaste und zoome ran. Einen nach dem anderen verpasse ich eine Kopfnuss, flitz wieder zum meinem Flitzer gebe Gas und habe Spass. Nein, ich spiele nicht das gute alte „GTA 3“ auf der Playstation 2, sondern auf einem Android-Tablet von Asus.

Und ich spiele auch nicht per Fingerstreich und Touch, sondern mit dem brandneuen Free Mobile Wireless Controller von Steelseries. Das ist ein sehr kleines Gamepad mit einer Länge von 108 Millimetern, ist 55 Millimeter breit und gerade mal 20 Millimeter dick. Das klingt winzig und tatsächlich passt der Free-Controller locker in meine Handfläche. Das hat natürlich seine Vorteile, denn dieser Controller ist selbst von der Länge her deutlich kürzer als ein iPhone und viel kleiner als ein Samsung Galaxy S3. Es passt also hervorragend in die rechte Hosentasche, wenn das Smartphone in die linke wandert. Aber ist das nicht viel zu klein? Macht das wirklich Sinn mit so einem winzigen Controller zu spielen? Zeit für den ultimativen Games.ch-Testparcours.

Getestet haben wir den Steelseries Free Mobile Wireless Controller mit

i

iOS-Games auf dem iPad


Steelseries Free Mobile Wireless Controller
Temple Run


League of Evil 2


Shadowgun



Android-Games auf dem Nexus 7

GTA 3


R-Type


Shadowgun


No Gravity

Dead Trigger


Windows 8-Games auf dem PC / Microsoft Surface


Trine 


Trine 2


Super Meat Boy


Burnout Paradise


GRID


Call of Duty: Black Ops



Kommentare

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

12344

GAMES.CH - Features

Top 10 - gamescom Trailer

GAMES.CH - Insider

Gerüchte zur gamescom 2014