Feature: 10 Wii U Titel die wir uns sehnlich wünschen

Wunschkonzert: 10 Wii U Titel die wir uns sehnlich wünschen

Artikel Simone Schreiber

Na, wer von euch hat sich die Wii U gestern pünktlich zum Release geholt? Nintendos neuste Konsole bietet mit dem Touchpad nicht nur eine spannende neue Hardware, sondern hat zum Launch auch ein dick geschnürtes Paket mit 23 Spielen mitgebracht, darunter "Super Mario Bros. U", "Zombi U" oder "Darksiders 2"; weitere 25 Titel sind schon bis Ende März angekündigt – da bleibt also genug Spielefutter für Wii-Hungrige!

Obwohl das Angebot der nächsten Monate schon ordentlich aussieht, haben wir als Spieler natürlich immer ein paar Sonderwünsche, die wir gerne auf einer neuen Konsole erfüllt sehen wollen. Ganz oben stehen dabei Fortsetzungen bekannter Spieleserien in besserer Grafik und mit frischen neuen Spielideen – und davon hat Nintendo mehr als genug. In unserer aktuellen Top 10 Liste zeigen wir euch daher zehn Wii U Titel, die wir am liebsten schon heute auf der neuen Konsole spielen würden.

Platz 10: Animal Crossing

Screenshot
Kategorie: Tierisches Dorfleben
Zuletzt auf: Nintendo Wii (2006)
Gewünschter Gamepad-Einsatz: Mobiles Spiel, Minispiele, (Sprach-)Chat mit Freunden
Sonstige Wünsche: Anbindung an den 3DS

Screenshot

Für nächstes Jahr ist bereits ein 3DS-Ableger der beliebten "Animal Crossing"-Serie angekündigt und auch eine Wii U Version befindet sich angeblich in Entwicklung – bestätigt wurde hierzu aber noch nichts. Fans des beschaulichen Dorflebens inmitten kunterbunter Knuddeltiere können also nur hoffen und abwarten; die erweiterten Online-Funktionen der Wii U und der neue Kontroller passen aber schon mal perfekt zum sozialen Spiel und bieten unbegrenzte Möglichkeiten um mit euren vielen Nachbarn zu integrieren. Wünschenswert wäre ausserdem eine direkte Anbindung an die 3DS-Version.

Kommentare

Feature: 10 Wii U Titel die wir uns sehnlich wünschen Artikel