Games.ch

Metal Gear Solid 5 für PC erscheint früher

Zeitgleich mit Konsolen-Version

News Michael Sosinka

Die PC-Version von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird jetzt zeitgleich mit den Umsetzungen für die Konsolen auf den Markt kommen.

Screenshot

Eigentlich war es geplant, die PC-Version von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" am 15. September 2015 zu veröffentlichen, aber wie Konami bekannt gegeben hat, erfolgt der Release nun früher und zeitgleich mit der Konsolen-Fassung (Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4) am 1. September 2015. Die Konsolen-Umsetzung von "Metal Gear Online" geht am 6. Oktober 2015 live, die PC-Version voraussichtlich im Januar 2016.

"Wir glaubten zunächst nicht daran, dass es möglich sei, ein so episches Spiel gleichzeitig zum Start der Konsolen-Versionen auch auf PC zu veröffentlichen. Doch alle Beteiligten haben intensiv daran gearbeitet, den Wünschen unserer PC-Konsumenten nachzukommen," so Tomotada Tashiro, Präsident von Konami. "Noch früher als geplant werden nun auch PC-Spieler die detailreichen und lebendigen Areale erkunden können, die Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain zu einem Action-Titel machen, der alles andere hinter sich lässt. Wir sind sicher, dass Steam-Nutzer zufrieden mit den Features sein werden, welche wir der Steam-Version beigefügt haben."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare