Games.ch

Metal Gear Solid 5 für PS4 dominiert in UK

Xbox One abgeschlagen

News Michael Sosinka

Auch in Grossbritannien hat "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" einen tollen Start hingelegt. Die Verkäufe auf der PlayStation 4 dominieren.

Screenshot

Wie wir heute schon berichtet haben, ist der Start von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" in Japan ziemlich gut verlaufen und weltweit wurden über drei Millionen Exemplare ausgeliefert. Auch der UK-Start kann als erfolgreich bezeichnet werden. Kein anderes Spiel der Serie konnte sich in der ersten Woche besser verkaufen, zumindest was Grossbritannien betrifft. "Batman: Arkham Knight" und "The Witcher 3: Wild Hunt" haben in diesem Jahr jedoch einen besseren Launch hingelegt. Dennoch schafft "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" somit den dritten Platz.

In der letzten Woche führte "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" die UK-Charts an. 72 Prozent der physischen Exemplare wurden in Grossbritannien für die PlayStation 4 verkauft. 22 Prozent entfallen auf die Xbox One. Die PlayStation 3 und die Xbox 360 kommen auf drei und zwei Prozent. Downloads wurden von GfK Chart Track allerdings nicht erfasst.

Kommentare