Games.ch

Metal Gear Solid 5 hat Server-Probleme

Konami arbeitet daran

News Michael Sosinka

Auch wenn "Metal Gear Online" noch gar nicht gestartet ist, machen die Server von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" leider schon jetzt Probleme.

Screenshot

"Metal Gear Online" ist zwar noch nicht verfügbar, aber das gestern erschienene "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" hat dennoch einige Online-Features. Dabei geht es zum Beispiel um Online-Ranglisten oder den täglichen Login-Bonus. Doch leider streiken laut zahlreichen Berichten die Server von Konami.

Konami hat die Online-Probleme bereits zugegeben und verspricht, dass daran gearbeitet wird. Um die Server-Last ein wenig zu reduzieren, wurden einige Online-Funktionen und Statistiken vorläufig abgeschaltet. Zudem wurde die Liste mit den verfügbaren FOB-Missionen reduziert. Momentan geht Konami den Problemen also auf den Grund. Drücken wir die Daumen, dass die Server bald wieder rund laufen.

Kommentare