Games.ch

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Offiziell bestätigt!

News Flo

Hideo Kojima ist ein wahres Genie, ein grosser Visionär und ein absolut schlechter Lügner! Schon nach "Metal Gear Solid 4" hat das japanische Mastermind behauptet, mit der "Metal Gear"-Reihe abgeschlossen zu haben. Doch was ist nun, jetzt kündigt der Studioboss den offiziell fünften Teil der Stealth-Action-Serie an.

ScreenshotLaut Kojima befindet sich das Spiel mittlerweile sogar schon in der Entwicklung wird aber voraussichtlich erst die nächste Konsolengeneration erscheinen. Als Entwicklungsgrundlage dient die neue Fox Engine, welche bereits auf Bilder der Realität sehr nahe kommt.

Inhaltlich geht es wieder viel stärker auf die Kernpunkte der Serie ein: Infiltration, Spionage und "Überzeugungsarbeit". Zudem gibt es ähnliche soziale Aspekte wie in "Deus Ex: Human Revolution" zu sehen.

Kommentare