Games.ch

Pokemon X & Y

Schnappt sie euch alle: So verkauft sich das neue Pokemon-Spiel!

News Dom

Seit dem 12. Oktober am vergangenen Wochenende dürfen wir wieder mit rot-weissen Bällen um uns werfen und wildes Getier und viel zu hohem Gras einfangen, trainieren und weiterentwickeln. Und scheinbar ist dieses schon etwas ältere Konzept noch genauso erfolgreich wie zu Zeiten einer roten und blauen Edition!

Screenshot

Innerhalb von zwei Tagen hat sich "Pokemon X & Y" rund 4 Millionen Mal verkauft. Rekordverdächtig finden wir, doch nach einem Blick auf die Verkaufszahlen der älteren Teile stellen wir fest: Pokemon ist eine unglaublich erfolgreiche Marke, und das schon immer:

Pokémon Diamond and Pokémon Pearl - Nintendo DS -17.63 Millionen

Pokémon Ruby and Pokémon Sapphire – Game Boy Advance – 16.22 Millionen

Pokémon Black and Pokémon White -Nintendo DS – 15.42 Millionen

Pokémon HeartGold and Pokémon SoulSilver – Nintendo DS -12.67 Millionen

Pokémon FireRed and Pokémon LeafGreen – Game Boy Advance -12 Millionen

Dennoch ist "Pokemon X & Y" das am schnellsten verkaufteste Nintendo DS - Spiel und übertrifft alle Kaufzahlen älterer Editionen in den ersten beiden Tagen!  

Kommentare