Games.ch

Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Remake wurde in sechs Monaten entwickelt

News Sharlet

Erst seit wenigen Tagen ist "The Legend of Zelda: The Wind Waker" auf dem Markt verfgügbar. Der Producer verrät nun, wie lange die Entwicklung des HD-Remakes für die Wii U gedauert hat.

ScreenshotDie Neuauflage des ehemaligen GameCube-Spiels hat nur sechs Monate Entwicklungszeit benötigt.

Dies verrät der Producer Eiji Aonuma. Obwohl es nur sechs Monate dauert, den Titel zu portieren, so war es doch laut Aonuma dennoch harte Arbeit, da es sich um unterschiedliche Hardware handelt. 

Auch ist es für das Team alles andere als einfach gewesen, dass "Legend of Zelda: The Wind Waker HD" auf der Wii U im Wildscreen-Format gespielt wird. Dadurch mussten die Entwickler erst beheben, dass sichtbare Charaktere eingeblendet wurden auf dem Bildschirm.

Kommentare