Games.ch

Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Sinnvolle Überarbeitung oder lieblose HD-Umsetzung?

News Roger

Als die Wii U präsentiert wurde stahl ein Video allen anderen die Show. Es war ein Video in HD-Auflösung welches Link, der stille Abenteurer aus der "The Legend of Zelda"-Reihe, in Action in zeigte. Sofort kursierten in der Spielergemeinde Gerüchte um den ersten "Zelda"-Titel in HD.

ScreenshotLetztlich entpuppte sich das Video aber als eine Tech-Demo, welche die grafische Leistungsfähigkeit der Wii U unter Beweis stellen sollte. Immerhin wurden die frustrierten Zelda-Fans wenig später mit der Ankündigung eines "Zelda"-Titels milde gestimmt. Dabei handelt es sich allerdings um keine neue Ausgabe, sondern "bloss" eine überarbeitete HD-Version des Gamecube-Klassikers "Wind Waker".

Wir sind mit Link in See gestochen und verraten euch, ob Link und Zelda der Wii U ihren nächsten Must Have-Titel bescheren.

"Legend of Zelda: The Wind Waker HD" im Test.

Kommentare