LEGO City Undercover

GTA 5 mit 100 Prozent Lego-Charme

Vorschau Benjamin Kratsch

Wir reisen mit Chase McCain nach Lego City, hören Polizeifunk über das WiiU-Gamepad, lösen Verbrechen, preschen mit Feuerwehrfahrzeugen und Raketenautos durch die Stadt, verhindern einen Bankraub und helfen einem Gangster zum Schein aus Albatros Island zu fliehen. Warum "Lego City: Undercover" der beste WiiU-Exklusivtitel werden könnte, verraten wir jetzt. "Lego City: Undercover" im Check.

„Lego City: Undercover“ für WiiU, das ist wie eine Reise zurück in die eigene Kindheit. Eine Reise zurück unter Weihnachtsbäume, unter denen ich als kleiner Knirps sass und mit grossen Augen auf die noch grössere Schachtel gewartet habe: Pirateninseln, Ritterburgen und eine Polizeistation waren an verschiedenen Heiligabenden dabei. Mein Gott, was war ich damals glücklich. Als Erwachsener ist Weihnachten ein Familienfest, die Geschenke sind eher eine nette Dreingabe. Aber als Kind war es der wichtigste Tag im Jahr: Der Lego-Tag. „Lego City: Undercover“ – der WiiU-Exklusivhit im Check.

GTA 5 für die WiiU?


„Lego City: Undercover“ und meine schwarze WiiU werden auf jeden Fall richtig gute Freunde werden, denn zum einen wird es echt Zeit für Nachschub auf Nintendos Baby und zum anderen sieht das was wir hier spielen so unglaublich gut aus, fühlt sich super charmant an und bringt alles mit was Lego früher ausgemacht hat.

Ja, ich rase sogar mit der Original-Nachstellung des gleichen Polizei-Trucks durch die Strassen von Lego City, der vor 11 Jahren mein Lieblingsspielzeug war. Ich bin jetzt 26, das ist ewig her, aber ich weiss noch wie der Polizeitruck zu jedem Event ausrücken musste. Bei Banküberfällen lief hier die Kommunikation aller Polizeieinsatzkräfte zusammen. An der Seite war eine längliche Klappe, die konnte man aufmachen und so in die Kommandozentrale mit drei Stühlen, ein paar Monitoren und PCs bespielen und alle Einsatzkräfte koordinieren. Die gleichen Polizei-Motorräder, Autos und Helikopter gibt es auch heute noch – einige so old school wie damals, andere in moderneren Fassungen, wie sie wohl Weihnachten 2012 die Kids unter dem Baum gefunden haben.


Kommentare

LEGO City Undercover Artikel