Games.ch

WildStar

Abo-Modell und Release doch erst Frühjahr 2014

News Sharlet

Haben wir nicht erst vor einigen Tagen darüber berichtet, dass NCsoft den geplanten Release von "WildStar" im Jahr 2013 halten möchte, sofern die Beta erfolgreich verläuft?

ScreenshotNun, daraus wird anscheinend nichts. Das Spiel wurde nun offiziell von Ende 2013 auf Frühjahr 2014 verschoben. Als Geschäftsmodell planen die Macher von "WildStar" ein Abo-Modell.

Wer sich die Vollversion des Online-Rollenspiels zulegt, erhält 30 Tage kostenfreie Spielzeit inklusive drei Gästepasse, mit denen Freunde von euch jeweils eine Woche gratis spielen dürfen. 

Was die Abo-Kosten angeht, so könnt ihr diese entweder ganz normal mit echtem Geld bezahlen. Oder aber ihr investiert sogenannte C.R.E.D.D., Codex für Recherche, Entwicklung, Demontage und Disposition. Dies ist ein Gegenstand im Spiel, den ihr durch die Warenbörse gegen verdientes Gold von anderen Spielern ersteigern könnt. Natürlich lässt sich C.R.E.D.D. auch gegen echtes Geld erwerben, aber ihr habt somit theoretisch die Möglichkeit, euch Spielzeit im Spiel selbst zu verdienen.

Kommentare