Games.ch

Warframe

Möglicherweise auch für Xbox One

News Sharlet

Während der diesjährigen E3-Messe kündigten die Macher von "Warframe" an, dass der Online-Shooter nicht nur für den PC, sondern auch für die neue PlayStation 4 veröffentlicht wird.

ScreenshotNun spricht Digital Extremes auch über eine Umsetzung auf der Xbox One von Microsoft. Damals hiess es noch, dass Microsoft eine zu eigenwillige Politik pflege, was die Publisher der Spiele angeht. So waren die Entwickler nicht damit einverstanden, sich dem Unternehmen als Publisher zu "unterwerfen" und damit auch massgebliche Entscheidungen am Spiel zuzulassen.

Microsoft änderte nun jedoch diese Ansicht und schon flammt das Interesse an einer Veröffentlichung für die Xbox One wieder auf. So gibt der Vice-President von Digital Extremes an, dass es unklug wäre, wenn man nicht über eine Fassung für die Xbox One nachdenken würde.

Ob solch eine Version in der Tat auch in Angriff genommen wurde, bleibt abzuwarten. Offiziell bestätigt, dass "Warframe" für die neue Microsoft-Konsole erscheinen wird, ist es hiermit noch nicht.

Kommentare