Games.ch

Warframe

Wie sieht es mit einer Xbox-One-Version aus?

News Sharlet

Der kommende Shooter "Warframe" wird für den PC, aber auch für die neu angekündigte PlayStation 4 von Sony entwickelt. Doch was ist mit einer Version für die Xbox One?

ScreenshotAuch Microsoft bringt Ende des Jahres eine Konsole auf den Markt, doch "Warframe" bleibt der neuen Xbox One allem Anschein nach fern. Doch warum ist das so? 

Die Macher im Hause Digital Extremes geben nun bekannt, dass sie sehr gerne auch eine Fassung für die Xbox One entwickelt hätten. Für Indie-Entwickler ist es jedoch sehr schwer und laut Vice President of Publishing müsste Microsoft erst die Einstellung gegenüber Indie-Unternehmen ändern.

Microsoft plant aktuellen Aussagen zufolge auch bereits, in Zukunft mehr auf die Indie-Unternehmen zuzugehen. Diesbezüglich soll schon eine neue Strategie besprochen werden.

Bleibt abzuwarten, ob "Warframe" möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt für die Xbox One von Microsoft erscheinen könnte.

Kommentare