Findet Nemo: Flucht in den Ozean

Roll over Nemo

Test Julienne Stucki getestet auf Nintendo 3DS

Was ist klein, rotweiss gestreift und hat eine Flosse kleiner als die andere? Das kann nur Nemo sein. Seit dem 14. Februar 2013 können Fans des niedlichen Clownfisches Abenteuer im grossen Ozean erleben. Bevor das eigene Riff erschaffen und lustige Minispiele gespielt werden können, muss in „Findet Nemo – Flucht in den Ozean“ der Aquariumsbande geholfen werden, den Weg nach Hause zu finden – und das durch Rollen. Das stimmungsvolle Fischchenspiel ist witzig wie aufregend.

Türkisfarbenes Wasser, das Meergras bewegt sich sanft mit der Bewegung der Strömung und viele bunte Fische schwimmen gemütlich umher. Seesterne, Blumentiere und buntes Riff schmücken den Meeresgrund. Dies ist das Zuhause von Nemo und seinen Freunden, die leider in einem Aquarium gefangen sind. Während der Aquariumsreinigung bietet sich für die Meeresbewohner die Chance zu entkommen.

Screenshot

Doch alleine schaffen sie das nicht – sie brauchen Hilfe. Greife deine Nintendo DS oder 3DS sowie den Touchpen und rolle jeden einzelnen Fisch, der in einem Wasserbeutel verpackt ist, durch den Vorgarten und die schwer befahrene Strasse. Achte auf pickende Möven, zwickende Krabben und tiefe Löcher. Konntest du sie überlisten und den Fisch in den Ozean bringen, wird gleichzeitig ein Minigame freigeschaltet. Insgesamt können pro Charaktere drei Minispiele freigeschaltet werden. Meist gilt es in den Minispielen Freunden zu helfen oder sie zu finden.

Gestalte dein eigenes Riff

Screenshot

Minispiele können immer wieder gespielt werden - toppe deinen eigenen Highscore. Wählst du im Menu „interaktives Riff“ an, kannst du der lustigen Bande ein eigenes Zuhause erstellen. Durch die gesammelten Boni in den Spielen können Fische sowie Meerespflanzen gekauft werden, die man in die Umgebung einfügen kann. Je mehr Boni, desto mehr kann gekauft werden. Also rate ich: Viel Minispiele spielen. Rosa Muscheln sind Boni, gelbe Muscheln machen den Fisch unverwundbar, grosse Muscheln sind extra Boni und die rosa Herzen sind Leben. Pro Spiel darf der Spieler fünf Mal von Gegnern getroffen werden. Am oberen Rand des oberen Bildschirms wird durch die Anzahl Herzen angezeigt, wie oft er schon getroffen wurde.

Kommentare

Findet Nemo: Flucht in den Ozean Artikel