Games.ch

Mario & Luigi 4: Dream-Team

Keine Fassung für die Wii U

News Sharlet

Die Fans der "Mario & Luigi"-Spiele möchten die knuffigen Helden nicht nur auf dem Nintendo 3DS erleben, sondern noch auf weiteren Plattformen - beispielsweise auf der Wii U.

ScreenshotLeider wird es keine Fassung für die Wii U geben. Dies wurde nun vom Produzenten Akira Otani mitgeteilt. Er gibt an, dass es zwar interessant wäre, "Mario & Luigi" auch auf die Wii U zu bringen, aber Pläne gibt es bei Nintendo aktuell dazu nicht.

Einer der Hauptgründe ist laut des Produzenten die Grafik. So leben die Spiele von ihren pixelhaften Animationen und dem Charme, der daraus resultiert. Auf der Wii U würde dies natürlich gestochen scharf aussehen und nur schwer realisierbar sein, ein gleiches Erlebnis für die Spieler zu schaffen.

Kommentare